Januar  2015  Abnehmen und mehr

Januar 2015 Abnehmen und mehr

Aboutmein Blogmeine Blogrollüber michKontaktImpressumHaftungsausschluss (Disclaimer)KontaktRezis

Archiv für den Monat: Januar 2015

Hin zur Lust – Weg vom Frust

Habt ihr euch schon gefragt, warum ihr ach so tolle Vorsätze habt, die Umsetzung dann aber letztendlich doch meistens scheitert? Dies lässt sich sehr gut mit dem “Freude-Schmerz-Prinzip” erlären, einem Begriff aus der Motivationspsychologie:

Demnach wird unser Handeln und auch unser Nicht-Handeln von 2 Trieben bestimmt:1. dem Bedürfnis, Freude zu erfahren (“Macht es Spaß?”)      und 2. dem Willen, Schmerz zu vermeiden (“Tut es weh?”).

Dabei ist der zweite Impuls, Schmerz oder Leid zu vermeiden, noch sehr viel stärker als der erste (Freude oder Lust zu erleben). Hin zur Lust – Weg vom Frust weiterlesen →

Eine ganz schön profane, ja sogar provozierende Aussage?

In den seltensten Fällen ist das Dicksein “angeboren”. Damit meine ich jetzt nicht so Plattitüden wie “Meine Mutter und Großmutter sind auch dick!” oder “Ich habe halt so schwere Knochen!”.

Nein: Manchmal kommt es tatsächlich vor, dass es in einem Gen eine klitzekleine aber gravierende Abweichung geben kann. Z.B. bei einem sogenannten “Ncl-2-Defizit” oder dem Fehlen des Sattmacher-Hormons Leptin u.a. .

Auch eine Schilddrüsenunterfunktion kann dick machen- muss aber nicht.

Selbst in solchen Fällen könnte eine entsprechende Medikamentation möglicherweise Abhilfe schaffen- und eine Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten positiven Einfluss nehmen.

Von diesen Ausnahmen soll hier aber gar nicht die Rede sein. Schlanksein kann man lernen weiterlesen →

einen neuen Blog auf die Beine zu stellen und auch noch schnell mit viel Inhalt zu füllen ist gar nicht so einfach.

Da ich mir aber für “ab sofort” ja so einiges vorgenommen hatte, habe ich mich jetzt für Folgendes entschieden:

Einen Teil meiner Zeit werde ich in den Inhalt, also die Beiträge, meines Blogs stecken.

Und die andere Hälfte verwende ich dann auf das Layout und die dahinter steckende Technik.

Auf diese Weise wird das Ganze auf jeden Fall mit der Zeit wachsen.

Außerdem habe ich mich entschlossen, den Blog auszulagern, da ich hier gern auch meine ganz persönlichen Gedanken und Erfahrungen mit einfliessen lassen möchte.“Schlank-Coach” beschreibt sozusagen das Große Ganze und den Kern der Sache. “Abnehmen und Mehr” hingegen geht mehr ins Detail, verknüpft Gedanken und Inhalte und soll  ganz klar meine Überzeugungen und Vorlieben widerspiegeln.

Dies ist also eher der inoffizielle, persönliche Anstrich meiner großen Leidenschaft im Leben.

Hin zur Lust – Weg vom Frust

Werbung

Muskelaufbau

www.klubodchudzania.pl www.antykoncepcja.net www.astmaoskrzelowa.pl